PROJEKTE U-3 GRUPPEN

Für viele Kinder ist das Spatzennest und das Blumenland der Einstieg in die Kita. Voller Neugier und Interesse wollen auch die Kleinsten ihre Welt entdecken. Am meisten beschäftigen sie Dinge aus dem täglichen Leben. Sie beobachten die Natur und sehen, wie sie sich im Laufe des Jahres verändert. Ihre Umwelt nehmen sie immer bewusster wahr und so ergeben sich bestimmte Themen, die sie besonders interessieren. Zum Einen können das situationsorientierte Themen sein, wie z.B. Farben (Welche Farbe hat mein Shirt?). Zum Anderen jahreszeitliche Themen, wie z.B. das Verändern der Natur im Frühling. Ebenso auch Themen, die die Kinder selbst betreffen, z.B. Ich und meine Gruppe, Freundschaften usw. Diese Themen greifen wir für Projekte auf und bieten verschiedene Aktivitäten, gestalterisch, musikalisch, lebenspraktisch usw. an.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Alltag:

• Folie1
  • Folie2